Fahrschule Baroli » NewsBlog
NewsBlog

Neu – C1 Fahrzeug – Mercedes Benz Sprinter!

Juli 16th, 2018 by Torsten Posted in Allgemein, NewsBlog
Liebe Fahrschüler/innen,  es hat sich etwas getan. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ein neues Leihfahrzeug der Klasse C1 präsentieren können. Die Verkehrsfahrschule Gottschalk aus Alzey hat sich einen Mercedes Benz Sprinter zugelegt und verleiht diesen auch an andere Fahrschulen. Das Fahrzeug ist Stand neueste Technik. Wir bilden damit zukünftig auf Automatik-Getriebe aus und freuen uns über so manches Ausstattungsdetail wie Klimaanlage und gefederte Sitze für Fahrer und Beifahrer. Unser Dank geht an Axel Gottschalk für die Anschaffung dieses tollen Ausbildungsfahrzeugs!

Theoriekurs Herbstferien – Theorie in 7 Werktagen!

Juli 4th, 2018 by Torsten Posted in Allgemein, NewsBlog
Wir sind mit der Planung für unseren 7-Werktage-Kurs der Herbstferien 2018 bereits fertig und lassen wie immer den 7-Werktage-Kurs so starten, dass eine ganze Woche (Samstag bis Samstag) zum "Urlauben" für alle bleibt. Der erste Kurstag liegt auf einem Donnerstag, weil am 3. Oktober ja Feiertag ist.

7-Werktage-Kurs Sommerferien!!

April 6th, 2018 by Torsten Posted in NewsBlog
Zack...die ersten Anmeldungen sind bereits gemacht. Der nächste 7-Werktage-Kurs startet mit der ersten Ferienwoche der Sommerferien. Und bei Bedarf gibt es in der letzten Ferienwoche auch noch einen zweiten 7-Werktage-Kurs!

An Fassenacht bleibt der Laden dicht….da fahr’n wir nicht!

Februar 8th, 2018 by Torsten Posted in NewsBlog
Wir haben Samstag bis Dienstag in allen Filialen geschlossen. Kein Büro...keine Unterrichte...keine Fahrstunden...keine Prüfungen! Einfach mal nur Party   Wir wünschen Euch gutes Wetter und viel Spaß beim Feiern! HELAU! Euer Fahrschul-Team

Theoriekurs Osterferien – Theorie in 7 Werktagen!

Januar 26th, 2018 by Torsten Posted in NewsBlog
Und da ist er wieder...der nächste 7-Werktage-Kurs! Wir bieten Euch dieses Jahr an Ostern vorerst mal nur einen 7-Werktage-Kurs!  Und diesen haben wir terminlich so gelegt, dass Euch die gesamte 2. Ferienwoche (ab Karfreitag) zum Urlaub machen bleibt. Ski heil ;-) Die ersten Anmeldungen für den 7-Werktage-Kurs Ostern 2018 liegen uns schon vor. Ab jetzt sollte man sich also bei mir im Büro anmelden, damit Ihr noch einen freien Stuhl ergattern könnt. Wir dürfen nur eine bestimmte Menge Menschen in unserem Unterrichtsraum versammeln. Wie immer fangen wir zu christlichen Zeiten an und bieten einen Abhol- und Heimbringservice! Niemand muss bei uns abgehetzt zur Fahrschule kommen. Auch dieser 7-Werktage-Kurs enthält wieder alle 14 notwendigen Unterrichte zum Erhalt der Klasse B. Auch unsere Fahrschüler der Erweiterungsklassen können hier zum Grundunterricht kommen! 

Frohe Weihnachten ;-)

Dezember 21st, 2017 by Torsten Posted in NewsBlog
Da...das ganze Jahr ist schon wieder an uns vorbei geflogen. Ein ereignisreiches Jahr! Wir haben dieses Jahr drei echt tolle neue Fahrlehrer/innen ausgebildet und nebenbei auch noch die untere Etage entkernt. Und im Januar geht's weiter ;-)  Wir haben bis Donnerstag 21. Dezember 2017 um 14.00Uhr noch geöffnet und sind dann ab 2. Januar 2018 8.00 Uhr wieder für Euch da. Und der Neustart beginnt dann auch gleich mit einem 7-Tage-Kurs für die Theorie! Wir wünschen allen Fahrschülern samt Familie ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Wir renovieren dann mal!

Oktober 18th, 2017 by Torsten Posted in Allgemein, NewsBlog
EDIT: Die Arbeiten haben sich durch eine marode Heizung weitere 3 Tage verschoben. Der nächste Unterricht in Weisenau ist erst am 23.11. möglich. Wir freuen uns auf Euch! Liebe Fahrschüler, unsere Räumlichkeiten müssen endlich mal wieder ordentlich renoviert werden. Wir haben dazu ein tolles Handwerker-Team ausgesucht und nun ganz kurzfristig einen Termin abgesprochen. Die Mannschaft rückt am  27.10.2017 an und hat versprochen bis zum 20.11.2017 alle Arbeiten am neuen Unterrichtsraum zu schaffen. Wir freuen uns, dass dann endlich alles wieder etwas zeitgemäßer aussieht. In dieser Zeit ist Unterricht in Weisenau leider nicht möglich. Nutzt in dieser Zeit bitte die Unterrichte in Laubenheim und Bodenheim. Unser Büro in Weisenau bleibt wie bisher durchgehend geöffnet! LG, Claudia

Theoriekurs Winterferien – Theorie in 7 Werktagen!

Oktober 17th, 2017 by Torsten Posted in Allgemein, NewsBlog
Und los geht das! Wir freuen uns, denn im Jahr 2018 liegen die Winter-Ferien wieder mal passend und wir können Euch einen 7-Werktage-Kurs noch in den Ferien anbieten. Die ersten Anmeldungen für den 7-Werktage-Kurs Winter 2018 liegen uns schon vor. Ab jetzt sollte man sich also bei mir im Büro anmelden, damit Ihr noch einen freien Stuhl ergattern könnt. Wir dürfen nur eine bestimmte Menge Menschen in unserem Unterrichtsraum versammeln. Wie immer fangen wir zu christlichen Zeiten an und bieten einen Abhol- und Heimbringservice! Niemand muss bei uns abgehetzt zur Fahrschule kommen. Der Sommerferienkurs enthält wieder alle 14 notwendigen Unterrichte zum Erhalt der Klasse B. Auch unsere Fahrschüler der Erweiterungsklassen können hier zum Grundunterricht kommen! "Quereinsteigen" geht immer!

Theoriekurs Herbstferien 2017 – in 7 Werktagen ;-)

August 17th, 2017 by Torsten Posted in NewsBlog
Wir sind mit der Planung für unseren Theoriekurs der Herbstferien 2017 endlich so weit.  Besondere Umstände führen dazu, dass wir mit dem 7-Werktage-Kurs erst Ende der ersten Ferienwoche starten. Dieses Jahr sollen am 2. Oktober bereits die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit starten. Wir rechnen in Mainz mit 500.000 Besuchern in der Stadt und ebenfalls damit, dass einige von Euch gerne feiern gehen möchten. An den beiden Tagen wird es wohl eher schwierig werden mit dem Bus zur Fahrschule nach Weisenau zu gelangen. 

Und dann noch der neue BMW 5er als neues Automatik Fahrzeug ;-)

Juli 30th, 2017 by Torsten Posted in Allgemein, NewsBlog
Nur 4 Wochen nach den neuen 3er BMWs sind Claudi und Torsten schon wieder nach München unterwegs gewesen. Wir sind mal wieder von Audi zu BMW gewechselt. Und der neue 5er BMW als Limousine gefällt und mächtig gut. Wir werden auf diesem Wagen vorzugsweise Klasse BE mit Anhänger schulen. Die Automatik macht es ein wenig einfacher. Zum Genießen für unsere Fahrschüler...versprochen!